News

24. August 2023
Projekt Multilokal im Podcast „Zukunft.hören“
Lena Schartmüller war in Folge 5 "Multilokalität - heute da und morgen dort" im Podcast der Oberösterreichischen Zukunftsakademie zu Gast.

Titelbild des Podcasts "Zukunft.hören"

Jeden ersten Montag im Monat wird eine Folge des Podcasts „Zukunft.hören“ veröffentlicht. Im Zentrum stehen immer aktuelle Zukunfts-Themen in der Gemeinde- und Regionalentwicklung, wie etwa Urbanität im ländlichen Raum, Baukultur oder eben Multilokalität.

In der Folge 5 „Multilokalität – heute da und morgen dort“ interviewte Stefanie Moser (damals RMOÖ / Inn-Salzach-EUREGIO) Projektleiterin Lena Schartmüller; mit dabei außerdem die Stadtlandler*innen von StadtLandInn, Christian Fuchsmayr, der die Plattform und den Verein kuli maßgeblich vorantreibt, und Sandra Schwarz vom RMOÖ / Inn-Salzach-EUREGIO.

Hier können die Podcast-Folge zu  Multilokalität sowie alle anderen bisher erschienen Folgen nachgehört werden.